R I T A  W O L T E R S
H E I L P R A K T I K E R I N
G E B O R E N  1 9 6 3





Meine Begegnung mit ganzheitlicher Körperarbeit begann mit einer SHIATSU- Ausbildung am Shiatsu- Zentrum Edith Storch in Kreuzberg, die ich 1998 als Shiatsu- Praktikerin abschloss. Mittlerweile bin ich dort seit mehreren Jahren als Shiatsu- Lehrerin tätig und von der Gesellschaft für Shiatsu Deutschland/ GSD anerkannt.

2003 legte ich meine Prüfung zur HEILPRAKTIKERIN ab. Von 2008 BIS 2011 absolvierte ich eine Weiterbildung zur ALCELSA®- BEGLEITERIN, einer Methode, die von Johanna Wimmer | Hamburg entwickelt wurde.

Als Heilpraktikerin tätig aufgrund der 'Erlaubnis zur Ausübung der Heilkunde ohne Bestallung' gemäß § 1 Abs. 1 des Gesetzes über die Ausübung der Heilkunde ohne Bestallung (Heilpraktikergesetz) vom 17.02.1939, geändert durch Gesetz vom 02. 03 1974 (Bundesgesetzblatt I Seite 469, Gesetz- und Verordnungsblatt für Berlin, Seite 874). Die Erlaubnis wurde am 22.12.2003 durch das Bezirksamt Lichtenberg von Berlin, Abteilung Gesundheit erteilt. Die Aufsichtsbehörde ist das Bezirksamt Neukölln | Gesundheitsamt | 12040 Berlin. Rechtsgrundlage der Heilpraktikertätigkeit, Heilpraktikergesetz und Durchführungsverordnung ist im Internet nachzulesen unter www.gesetze-im-internet.de/heilprg/index.html und www.gesetze-im-internet.de/heilprgdv_1/index.html.