SHIATSU ist eine ganzheitlich orientierte Methode der Berührung. Dehnungen, Rotationen und sanfter Druck bringen Energien im Körper in Bewegung und tragen zu unserer inneren Balance bei. Mit Daumen- und Handballendruck werden Energieleitbahnen, die Meridiane, behandelt, die unseren Körper durchziehen.

KÖRPERARBEIT ist bestens geeignet, um uns wieder in uns selbst zu verankern, sie gibt uns Momente des Innehaltens vom Alltag. Wir erleben oft, dass wir uns in problematischen Situationen im Privaten und Beruflichen, bei Streß und Hektik von uns selbst entfernen. Über das achtsame und respektvolle Berührtwerden nehmen wir unseren Körper in einer neuen Qualität wahr, wir kommen in unsere Kraft und in unsere Mitte.

DIE CHINESISCHE PHILOSOPHIE der fünf Wandlungsphasen (Holz, Feuer, Erde, Metall und Wasser) erschließt dabei große Zusammenhänge zwischen unserer Lebenssituation, unseren Empfindungen, Körperorganen und Meridianen. Auf diese Weise wirkt Shiatsu auf das ganze menschliche Energie- System.

REGELMÄßIGE SHIATSU- BEHANDLUNGEN stärken uns und vertiefen unsere Fähigkeit zur Entspannung. Es eignet sich zur Begleitung bei akuten Lebenskrisen oder bei chronischen Beschwerden, wie z.B. Burnout oder chronischer Erschöpfung.

Gerne begleite ich Menschen, die Shiatsu als wertvolle Unterstützung bei Krebs- oder Schmerztherapien erfahren.

Shiatsu findet auf dem Futon am bekleideten Körper statt. Die Behandlung dauert eine Stunde inkl. Vorgespräch. Gutscheine können erworben werden.

1 STUNDE | 60 Euro
1 1/2 STUNDEN | 85 Euro
2 STUNDEN | 110 Euro
5ER BEHANDLUNGSSERIE | 280 Euro


SHIATSU- ZENTRUM EDITH STORCH www.shiatsu-zentrum.de
GESELLSCHAFT FÜR SHIATSU DEUTSCHLAND www.shiatsu-gsd.de